Presseberichte vom 17. - 21.12.01

 

Frankfurter Neue Presse (HK) vom 19.12.2001

Knappe Niederlage für TV Hattersheim
Für die Handballerinnen des TV Hattersheim gab es in der Bezirksliga A Wiesbaden beim TSV Jahn Steeden eine 10:11 (4:4)-Niederlage. Die Abwehrreihen dominierten, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Als in der 49. Minute Steeden das 10:8 gelang, kämpften die Gäste zwar, gaben dem Spiel aber keine Wende mehr. Cornelia Rindbauer (5/4), Heike Delfs (3), Alexandra Christen und Mira Lindner trafen für ihr Team.

 

Frankfurter Neue Presse (NNP) vom 19.12.2001

Rollis Treffsicherheit beschert TSV Steeden den knappen Sieg
Frauen: Bezirksliga A: TSV Steeden - TV Hattersheim 11:10 (5:5). Ein spannendes Damenspiel gab es in der Runkeler Stadthalle zu sehen. Über die gesamte Spieldauer konnte sich niemand absetzen. Steeden legte zwar mit schöner Regelmäßigkeit ein oder auch zwei Tore vor, doch die Gäste aus dem Main-Taunus konterten postwendend. So deutete eigentlich alles auf eine Punkteteilung hin. Letztlich waren die Einheimischen aber die glücklichere Mannschaft, die am Ende nicht zuletzt durch die Treffsicherheit von Rolli vom Siebenmeterpunkt knapp die Nase vorne hatten. Beste Spielerin im Trikot des TSV war Torfrau Andrea Fehler, die mit zahlreichen Paraden den Gegner abblitzen ließ. Tore: Rolli (6/5), Huth (2), Maglie (2), Fehler (1).

 

Frankfurter Neue Presse (HK) vom 18.12.2001

Senkowski macht mit Siebenmetertor das 11:10 perfekt
Sindlingen. In einem vorgezogenen Spiel der Rückrunde behielt Aufsteiger HSG Sindlingen/Zeilsheim in der Handball-Bezirksliga A (Wiesbaden) der Damen mit 11:10 (4:3) die Oberhand über TuS Schupbach. „Wir hätten in der ersten Halbzeit höher führen können“, bemängelte Trainer Reinhard Berger die mangelnde Konsequenz im Abschluss. Mit Wiederbeginn zogen die Gastgeberinnen auf 6:3 davon, gerieten dann in Nöte und mit 9:10 in Rückstand. Kadina Masic besorgte den Ausgleich zum 10:10 und Christine Senkowski schaffte per Siebenmeter den Siegtreffer. Es trafen Ute Hermann (1), Heide Noll (1), Jennifer Walter (3). Neben Christine Senkowski (6,4) ist Torhüterin Silke Röhrig hervorzuheben. (hasch)